- Module Vertiefung / Intensiv trainieren – nachhaltig gesund bleiben
Intensiv trainieren – nachhaltig gesund bleiben
Allgemeine Informationen
| Inhalt | Die neuesten Trainingstrends der letzten Jahre haben eines gemeinsam: Intensität. Das Motto lautet immer öfter: Weniger ist mehr – allerdings wird dieses "Weniger" mit maximaler Power umgesetzt. Begriffe wie Velocity-Based Training, Overspeed oder Fast Eccentric prägen zunehmend unseren Trainingsalltag. Und auch die technologischen Fortschritte, zum Beispiel bei Schuhen, treiben diesen Trend weiter voran. Doch bei all der Intensität stellt sich die Frage: Sichern wir diese steigenden Belastungen eigentlich ausreichend ab Welche neuen Verletzungsbilder tauchen im Zusammenhang mit dieser Entwicklung auf? Und vor allem: Wie schaffen wir es, aus weniger Trainingsumfang wirklich mehr herauszuholen – und das auf sichere, nachhaltige Weise? |
|---|---|
| Voraussetzungen | Dieser Kurs richtet sich ausschliesslich an Swiss Athletics Trainer/innen C und höher. |
| Ziele |
|
| Anerkennung | Das Modul Vertiefung zählt als Modul Fortbildung von Jugend und Sport (Kinder- und Jugendsport) und als Weiterbildung für Swiss Athletics Trainer/innen. |
| Hinweise | Für diesen Kurs wird keine Erwerbsausfallentschädigung (EO) ausbezahlt. |
| Dauer | 1 Tag |
| Auskunft | kurse@swiss-athletics.ch, 031 359 73 15 |
Kursdaten
| Nummer | Daten | Sprache | Plätze frei | Ort | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Aktuell keine Kurse vorhanden | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||